Über uns

Vor gut einem Jahr, da hatte unsere Großmutter einen runden Geburtstag, der in einer Größenordnung liegt, die jeder wohl gerne so gesund erreichen möchte. Zu diesem ganz besonderen Anlass wollten wir auch eine ganz besondere Karte oder einen schönen Brief mit vielen guten Wünschen schreiben.

Doch die Suche nach einem solch hochwertigen Papier blieb hier im Randgebiet des schönen Hamburgs erfolglos. Also machte ich mich auf den Weg in die Großstadt und überlegte mir auf dem Weg dahin, dass es schon für alles einen Lieferdienst gibt – aber hochwertige Papeterie? So entstand die Idee zu einem Onlineshop, der hochwertige Produkte aus Papier anbieten will. Damit wollen wir auch all denen besonders gestaltete Papiere anbieten, die außerhalb der urbanen Zonen der Großstädte leben und ihnen somit eine kleine Freude bereiten – entweder für sich selbst oder beim Verschenken.

Und hier, außerhalb des steten Treibens der Großstadt, geht alles etwas ruhiger und zurückhaltender zu. Dieses spiegelt sich auch in den angebotenen Karten, Briefpapieren, Notizbüchern, Geschenkpapieren und vielen anderen wunderbaren Dingen wider. Die Linien sind dezent und klar und sollen helfen, das Schöne wieder zu entdecken und dabei den Alltag etwas zu verlangsamen. Ein kurzes Innehalten und den kleinen Moment des Besonderen genießen.

So gut wie alle angebotenen Produkte kommen aus kleinen Manufakturen oder von lieben Menschen, die mit der Gestaltung von schönen Papierprodukten eine Leidenschaft verbinden. Wir suchen die Produkte mit viel Geduld aus und lassen uns dabei auch von vielen unterschiedlichen Einflüssen inspirieren. Aus diesem Grund ist das Sortiment noch etwas klein, aber es soll stetig wachsen und immer wieder hübsche Dinge hervorbringen.

Bei den Produkten achten wir auf eine faire und nachhaltige Herstellung. Auch bei den Verpackungsmaterialien legen wir besonderen Wert auf Umweltfreundlich- und Wirtschaftlichkeit.

Zuletzt angesehen